|
Zigarrenfahrer:
Entwurf: Frank Rehberg
Meine erste Carrerabahn war eine UNIVERSAL132-Grundpackung mit zwei Formelwagen der 60er.
Carrera nahm es seinerzeit auch mit dem Maßstab nicht so genau und daher waren diese Fahrzeuge aufgrund ihrer "groben" Formelwagen
wohl auch im Maßstab 1:30 und wurden unter Carrera-Fans wegen ihrer Form gerne auch "Zigarren" genannt - Egal, ich hatte Freude
an den Flitzern insbesondere wenn man durch geschicktes Beschleunigen einen
360-Grad-Turn machen konnte. Stand der Wagen mal quer und man gab Gas, konnte es passieren das der Fahrer
(er bastand eigentlich nur aus einer lose ins Cockpit eingesteckten Büste) sich durch die Vibration aus dem Cockpit
löste und ggf. sogar herausgefallen ist.
Als Ergebnis dessen gingen bei vielen Fahrzeugen diese Fahrerfiguren schnell mal verloren.
Da ich mich nun aber mit der Erstellung von eigenen 3D-Figuren befasse, habe ich mich an die Nachkonstruktion der
klassischen Fahrerfigur begeben.
|