Fehlermeldung beim Download von PDF-Dateien

Problembehebung bei PDF-Dateiansicht im Internet-Explorer
Bei Verwendung des Internet-Explorers (IE) Version 6.x in Zusammenhang mit Acrobat-Reader Version 5.x können u.U. manche PDF-Dateien im Browserfenster des IE eine Fehlermeldung verursachen. Dies stellt kein Mangel an der PDF-Datei dar, sondern ist lediglich auf Inkompatibilitäten der beiden Produkte zurückzuführen. Keine Panik: Falls dieses Problem auftritt, kann man mit einer korrigierten Einstellung des Acrobat-Readers das Problem beseitigen.


Falls Du beim Anklicken eines PDF-Dokuments folgende Meldung erhaltet,


dann lade die Datei entweder zunächst auf deine lokale Festplatte herunter und öffne sie dann von dort aus (als Benutzer des Internet-Explorers klicke hierzu mit der rechten Maustaste auf den Link zu dieser PDF-Datei und wähle dann "Ziel speichern unter..."), oder gehe wie folgt vor:

Starte den Acrobat Reader und deaktiviere folgende Einstellung:

(deutsche Version):
    Bearbeiten->Grundeinstellungen...->Optionen: Schnelles Anzeigen im Web (siehe Bild)

(englische Version):
    Edit->Preferences->Options: Allow fast web view


carrera4fun.de