GEBÄUDE&DEKO Nachbauanleitung: Kleintribüne

Masstab

Schwierigkeitsgrad

Zeitaufwand
0,5 Std.
Bautipps
Bilder
(zusätzliche)
CD-ROM
Legende
(für Info anklicken)

klicken um das Bild vergrössert zu erhalten Kleintribüne
Entwurf: Alexander Kinzinger

Vorabinfos:
Diese Kleintribüne ist uns von Alexander Kinzinger als Gastbeitrag für unsere Homepage zur Verfügung gestellt worden. Er würde sich freuen wenn ihr efallen an seinem kleinen Bauwerk findet. Da sie wirklich wenige Bauteile umfasst sollte sie optimal für den Einstieg in die Kartonbautechnik geeignet sein und ein wirklich schnelles Erfolgserlebnis garantieren. Dennoch kommt ein ansprechendes Ergebnis heraus welches euere Bahn optisch gut bereichern wird. Da die Tribüne eine kleine Grundfläche aufweist kann man sie auf einer noch so kleinen Bahn unterbringen.
Viel Spaß beim Basteln !

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alexander Kinzinger !


Hier die Materialliste:

Nachbauanleitung :

Wie bereits bei unseren anderen Modellgebäuden haben wir die Bauteile als Portable Document Format-Datei (kurz PDF) hier zum Download abgelegt damit man sie dann mittels Farbdrucker auf Papier bzw. Karton reproduzieren kann. Durch die PDF-Datei sollte das Resultat des Ausdrucks auf jedem Drucker gleich sein (Maßstab).
Zum Lesen der PDF-Dateien benötigt Ihr den Acrobat Reader.
klicken um das Bild als PDF zu erhalten klicken um das Bild als PDF zu erhalten


Los geht es mit dem Ausschneiden der Tribünenbauteile auf den Blättern 1 und 2. Es empfiehlt sich zunächst alle Teile vorzufalzen und dann auszuschneiden. Im nächsten Schritt werden die Teile geknickt (Bild rechts unten) und dann zusammengeklebt. Auf den Bildern hier unten sind die einzelnen Schritte zu sehen. Zum Vergößern einfach auf das entsprechende Dia klicken.

klicken um das Bild vergrössert zu erhalten klicken um das Bild vergrössert zu erhalten klicken um das Bild vergrössert zu erhalten

Zum Seitenanfang