TIPPS & TRICKS Bezugsquellen

Ich habe kürzlich meine alte Carrerabahn wieder hervorgeholt und stehe nun mit der unvollständigen bzw. nicht mehr voll funktionsfähigen Bahn da.
Diese Situation wird jeder der seine Modellrennbahn aus den 70ern wieder aufbauen will kennen. Hierzu erreichen mich immer wieder Mails mit folgenden Fragen:

Woher bekomme ich Zubehör bzw. gebrauchte Fahrzeuge ?

Slotcarhändler
An erster Stelle muss man hier auf den Carrera-Hobby-Club Benzerath hinweisen. Die wirklich netten Benzeraths haben sich auf unsere gute alte Carrera UNIVERSAL 132 spezialisiert. Hier erhält man wirklich nahezu jedes erdenkliche Ersatzteile (vieles als Repro hergestellt) und auch gebrauchtes original Material. Weitere Anbieter von Produkten rund um die Modellrennbahn (nicht alle führen Carrera UNIVERSAL 132 Teile) findest Du unter der Rubrik QUELLEN auf dieser Homepage.


Messen
Slotcar Messen waren früher der einzige Weg um sich Deutschlandweit mit anderen Fans auszutauschen. Aber auch heute haben Sie noch immer ihre Daseinsberechtigung. Hier findet Ihr ein buntes Spektrum über alles was mit Slotcars zu tun hat. Wenigsten einmal sollte man sich so etwas angetan haben.

Slotmania - 2*jährlich
Mannheim - 1*jährlich
Westerwälder jährlich
Nürnberg /Gartenstadt - jährlich
Garchinger Messe - jährlich
...

Bist Du Veranstalter einer Messe? Dann melde Dich doch bei uns damit wir auch Deine Messe hier eintragen.


Kleinanzeigenblätter
Hier sind zwar inzwischen auch viele Profis am anbieten aber ab und zu findet man doch noch ein Schnäppchen.


Flohmärkte
Sind immer mal einen Blick wert, obwohl die Erfolgsquote etwas zu finden wird immer geringer wird. Gerade der Carrera Universal Sektor ist inzwischen wohl schon ziemlich abgegrast.


Carrera4Fun.de - Pinnwand
Wenn Du schon hier bei uns auf der Seite bist dann schau doch einfach auch mal auf der Pinnwand unter dem Menüpunkt Kontakte nach dort inserieren immer wieder Slotter Ihre übrigen Teile. Bestimmt findest Du solche Pinnwände auch auf vielen anderen Slotcar Webseite.


Fachhändler
Auf unserer Webseite findest du in der Rubrik KONTAKTE->BEZUGSQUELLEN eine nach PLZ geordnete Liste vieler Händler die ein grosses Sortiment an Ersatzteilen führen. Einfach mal anrufen und fragen ob das gesuchte Teil verfügbar ist.


Internet-Auktionen bei EBAY
Hier ein paar Links zu Internet-Auktionshäusern, die eigene Kategorien zum Thema Carrera besitzen:

Ebay - Kategorie: Rennbahnen und Slotcars
Auf dieser Übersicht wird in fünf weitere Gruppen unterschieden:

Unterkategorie: Autos

Unterkategorie: Bahnen

Unterkategorie: Trafos und Regler

Unterkategorie: Zubehör und Tuning

Unterkategorie: Sonstige


Zum Seitenanfang